Herzlich willkommen an der KGS

Für 66 aufgeregte Erstklässler und ihre ebenso aufgeregten Eltern begann der Tag mit einem Gottesdienst in der St. Lambertus Kirche Birgelen.

Im Anschluss daran erwartete die mit bunten Schultüten bepackten Mädchen und Jungen ein Spalier der Zweit- bis Viertklässler. Die Jüngsten unserer Schule wurden mit stürmischem Applaus und Tausenden von Seifenblasen auf dem Schulhof empfangen und in die Mensa geleitet. Hier begrüßten Schulleiterin Barbara Schillings sowie Nele, Erik und Lukas aus der vierten Klasse alle Erstklässler mit einfühlsamen Worten und nahmen ihnen so die Angst vor dem neuen Lebensabschnitt. Natürlich durften auch das Schullied „Anders als du“ und ein Bewegungslied nicht fehlen. Zum Schluss las die Schulleiterin noch die Geschichte „Der kleine Spross“ vor, bevor es in die Hofpause und daran anschließend in die erste Unterrichtsstunde ging.

Ein aufregender Tag ging schnell zu Ende und die Eltern und Großeltern, Geschwister, Tanten und Onkel schauten sich gerne noch in den Klassenräumen der Schäfchen, Äffchen und Koalas um.

Wir freuen uns über die große Zahl an Verwandten und Freunden, die unsere 66 neuen Mitschülerinnen und Mitschüler an diesem großen Tag begleitet haben und natürlich auf viele weitere spannende Begegnungen.