Malwettbewerb der Lambertusschützen

Zur guten Tradition der Birgelener Herbstkirmes gehört der schon seit 1996 durchgeführte Malwettbewerb der Kath. Grundschule mit der Prämierung anlässlich des Seniorenkaffee-Nachmittages am Kirmessamstag. Viele unserer Schüler waren der Einladung der Bruderschaft gefolgt, erlebten dies am vergangenen Samstag (08.09.2012) mit und freuten sich auf Anerkennung und Prämien für ihre Bilder.

Die Grundschüler wurden auf diesen Malwettbewerb durch den Vorstand der Schützenbruderschaft eingestimmt. Beim Besuch von Schützenschwestern in der Grundschule stellten diese das Motto des diesjährigen Wettbewerbs vor: Unser schönstes Ferienerlebnis.

Die Vielzahl der Bilder und die Variationen der Ausführungen überraschte Eltern und Besucher. An die 200 Bilder mussten gesichtet und bewertet werden. Letztendlich traf das Amazonenteam mit Silvia Thissen an der Spitze die Entscheidung über Platz 1 bis 3 in den Klassen. Die jungen Preisträgerinnen und Preisträger freuten sich über die von der Bruderschaft gesponserten Geschenke. Auch wer sein Bild nicht auf den vordersten Plätzen wiederfand, ging natürlich nicht leer aus.

Die Bruderschaft gratulierte den Kindern und bedankte sich bei der Schule für die stets aktive Mitgestaltung des Birgelener Schützenlebens.