500€ für unser Engagement

Am 28.09.2015 wurde der Förderverein der Katholischen Grundschule von der Volksbank mit einem dicken Scheck in Höhe von 500€ belohnt.

Thomas Back, Leiter Vertriebsmanagement der Volksbank Heinsberg eG, und Regionalmarktleiter Rudolf Klee übergaben uns anlässlich des jährlich stattfindenden Spendentages diese stolze Summe. Thomas Back war voll des Lobes für unseren Verein. Er betonte, dass viele Aufgaben ohne die Arbeit von Vereinen und gemeinnützigen Organisationen gar nicht mehr bewältigt werden könnten.
Vor dem Hintergrund leerer öffentlicher Kassen sieht sich die Volksbank aufgrund der Verbundenheit mit den Menschen in der Region in der Pflicht, finanzielle Unterstützung zu leisten. „Praktisch als Belohnung für alle, die mit ihrem Einsatz das gesellschaftliche Leben attraktiv gestalten und sich ehrenamtlich sozialen und karitativen Aufgaben widmen“, unterstrich Back die Intention der Spendenvergabe in der Bank.
Das Foto zeigt die Spendenübergabe mit Regionalmarktleiter Rudolf Klee (links), Vorstitzender des Fördervereins Guido Domsel (Mitte) und Filialleiter Holger Kreyenkötter (rechts).