Übersicht über das Schulgelände

Turnhalle

Die Turnhalle aus dem Jahr 1967 wurde im Rahmen des Baus der Mehrzweckhalle modernisiert. Durch Entfernen einer mobilen Trennwand bildet sie zusammen mit der Mensa einen großen Veranstaltungsraum, der auch außerschulisch genutzt wird.

Mehrzweckhalle

Im Januar 2006 wurde die Mehrzweckhalle eingeweiht. Sie ist nicht nur ein Veranstaltungsort, sondern dient als Mensa im Rahmen der Offenen Ganztagsschule. Im Erdgeschoss und im Keller befinden sich weitere Räume, die für Aktivitäten am Nachmittag genutzt werden. In der oberen Etage befindet sich der Computerraum und die Schülerbücherei.

Altbau

1883 wurde die denkmalgeschützte Schule eingeweiht. Auch heute befinden sich in der oberen Etage 3 Klassenräume. Im Erdgeschoss stehen der Offenen Ganztagsschule weitere 3 Räume zur Verfügung.

Neubau

Der 1996 erbaute Anbau umfasst 6 Klassenräume und 3 Nebenräume.

Hauptgebäude

Das 1957 eingeweihte Schulgebäude besteht aus 3 Klassenräumen und einem Nebenraum. Zusätzlich befindet sich in diesem Gebäude das Sekretariat, das Büro der Schulleiterin sowie das Lehrerzimmer. Außerdem ist im Erdgeschoss der Raum des Hausmeisters. Im Keller wurde eine Lehrküche und ein Werkraum eingerichtet.

Pausenhalle

Neben der Pausenhalle, in der sich die Kinder bei Regen unterstellen können, befinden sich die Toiletten.

Spielgeräte