Spende der Pfarrgemeinde an die OGS

Die Pfarrei St.Marien – Wassenberg hat sich entschieden, ihren Anteil aus dem Betrag der St.-Martins-Kleidersammlung an die Grundschulen des Stadtgebietes zu verteilen, damit dieses Geld dort im Bereich der Schulverpflegung eingesetzt werden kann. Pfarrer Thomas Wieners betonte dabei, dass ihm wichtig sein, dass das Geld im Sinne der St.Martins-Tradition eingesetzt wird. Dabei ließ er offen, wie die einzelnen OGSen, welche jeweils für den Mensabetrieb verantwortlich sind, diese großzügige Spende genau verwenden. Vorgeschlagen wurde dabei beispielsweise eine Finanzierung der Essenkosten für Kinder aus sozial schwachen Familien oder ein Projekt zur Förderung des Ernährungsverständnisses.

Torsten Breda, Leiter unserer OGS, der den Scheck gemeinsam mit unserer Konrektorin Doris Wingertszahn entgegen nehmen durfte, zeigte sich sehr erfreut und war sich sicher, dass der Förderverein diese Mittel im Sinne der Pfarre einsetzt.
Durch die langjährige Zusammenarbeit ist dem Team um Pfarrer Wieners das Schulleben an der KGS Birgelen wohl bekannt, so dass diese Spende von der Gemeinde der Gemeinden (GdG) sicherlich positive Erfolge zeigen wird.

Grundschul- und OGS-Leiter des Stadtgebietes