Landesweiter Mathematikwettbewerb

Jährlich findet der landesweite Mathematikwettbewerb für Grundschulen statt, bei dem sich Kinder des vierten Jahrgangs in ihren Mathematikfähigkeiten mit Schülern anderer Schulen messen können.

Bereits im November 2012 haben sich 11 Schüler der KGS Birgelen bei der schulinternen Runde für die Kreisrunde qualifizierten. Diese fand am Samstag, 02.02.2013, an der KGS Waldfeucht-Haaren statt.

KGS Birgelen stellt den Kreissieger!

Nun liegen die Ergebnisse vor und werden den Teilnehmern durch die Klassenlehrer mitgeteilt.
Besonders hervorheben möchten wir jedoch die Leistung unserer Schülerin Celina N., die, gemeinsam mit einem Schüler der gastgebenden Grundschule, den Kreissieg errungen hat.
Aber auch allen weiteren Teilnehmern und den betreuuenden Eltern und Lehrern ein herzliches Dankeschön!

Die Landesrunde, an der die Kreisbesten teilnehmen, findet am 20. April 2013 statt.