Aktion Zeitungspate

Die Förderung der Lesekompetenz ist schon lange Bestandteil unseres Schulprogramms. Neben der Arbeit im Unterricht bildet hierbei unsere Schülerbücherei einen weiteren wichtigen Grundstein. Aber auch die vielen freiwilligen Eltern die im Vormittagsbereich mit unseren Schülern lesen sowie die Leseförderung am Nachmittag in der OGS tragen zu einem gelungenen, vielfältingen Konzept bei.

Umso erfreuter waren wir, als wir durch eine Zeitungspatenschaft überrascht wurden.

Der Wassenberger REWE Markt tritt hierbei als Pate auf und dank dieser Hilfe können unsere Schüler täglich die aktuelle Ausgabe der Rheinischen Post lesen. Dafür wurde die Sitzgruppe im Eingangsbereich zu einer Leseecke erweitert, wo nun nicht nur das Lesen durch tagesaktuelle Nachrichten motiviert, sondern auch die Allgemeinbildung geschult wird.

Seit Dezember 2011 wird dieses Angebot rege genutzt. Dafür danken wir REWE Steininger und freuen uns über diese tolle Aktion.

Unser Pate hat sich entschlossen, die Patenschaft auch im Jahr 2014 zu übernehmen!