Schulobst

Seit dem 19.04.2010, nehmen wir am EU-Schulobstprogramm teil. Daher kann jedes Kind aus frischem Obst und knackigem Gemüse auswählen. Die Sorten wechseln täglich und werden appetitlich angeboten.

Für die Vorbereitung von wöchentlich ca. 90kg Obst und Gemüse arbeiten OGS, Förderverein und Lehrer zusammen. Damit wird Obst und Gemüse zur Selbstverständlichkeit.

Gesunde Ernährung auch im Unterricht wichtig

Begleitend zur eigentlichen Obstlieferung findet sich dieses Thema auch im Unterricht wieder.
Die Schüler sollen für vitamin- und mineralstoffreiche Lebensmittel begeistert werden. Sie lernen, wie köstlich Vitamine schmecken können.
Zudem wird das Programm durch Exkursionen und Experten innerhalb und außerhalb der Schule ergänzt. Auch die OGS bietet mit AGs aus den Bereichen Kochen, Backen und Garten weitere Bereicherung zu diesem Thema.