Warnwesten des ADAC

Auch in diesem Jahr bietet der ADAC für alle Erstklässler kostenlose Warnwesten zur Verbesserung der Sicherheit und zur Steigerung der Sichtbarkeit auf dem Schulweg und im Straßenverkehr an. Unsere Schule baut auf ein bewährtes Verkehrskonzept von der ersten bis zur vierten Klasse, so dass diese Aktion eine gute Ergänzung darstellt. Der Verkehrssicherheitsbeauftragte des Kreises Heinsberg, der uns in unserer Arbeit aktiv unterstützt, begrüßte diese Aktion ebenfalls.

Die Kinder waren begeistert! Der Hinweis an die Eltern, mit darauf zu achten, dass die Weste immer getragen wird, wird hoffentlich von allen Familien täglich beherzigt.

Vielen Dank an alle Sponsoren für diese Investition.

Zudem freuen wir uns, dass es bei den Elternlotsen Verstärkung gibt. Für diese fand heute am 30.09.2013 eine Einweisung durch Herr Hissel von der Kreispolizei statt. Wenn auch Sie Interesse an dieser ehrenamtlichen Tätigkeit haben, so sprechen Sie uns einfach an, um den Kontakt herzustellen.
Wir danken für dieses Engagement natürlich auch allen Lotsen die bereits im vergangenen Jahr selbst bei Wind und Wetter für die Sicherheit unserer Kinder unterwegs waren.