Erfolgreiche Sternsingeraktion in Birgelen: Schüler zeigen soziales Engagement

Am Mittwoch (10.01.2024) fand eine besondere Aktion in Birgelen statt: Die Sternsingeraktion der Offenen Ganztagsschule (OGS) gemeinsam mit der Pfarrgemeinde.

Über 20 Kinder, betreut von OGS-Personal und Frank Hoeren von der Pfarre, zogen in Gruppen durch die Straßen rund um die Schule. Trotz winterlicher Temperaturen sammelten sie erfolgreich Spenden für bedürftige Kinder.

Verkleidet als Könige, brachten die jungen Sternsinger den Segen „20*C+M+B+23“ an die Türen der Nachbarschaft und sammelten Spenden für das Kindermissionswerk. Diese katholische Organisation setzt sich weltweit für Kinder in Not ein.

OGS-Leiter Torsten Breda äußerte sich stolz über das Engagement der Schüler: „Die Sternsingeraktion ist eine großartige Gelegenheit für unsere Schüler, soziales Engagement zu zeigen und sich aktiv an der Unterstützung von Kindern in Not zu beteiligen.“

Die gesammelten Spenden unterstützen Projekte wie Schulbildung, Gesundheitsversorgung und Notunterkünfte für Kinder in Entwicklungsländern. Die OGS Birgelen und das Kindermissionswerk danken allen Spendern für ihre Großzügigkeit und ihren Beitrag zur Verbesserung des Lebens von Kindern in Not.

Die erfolgreiche Aktion stärkt auch die Kooperation zwischen Schule und Kirche in der Gemeinde.