„Spenden-Lesen“ – Bücher verschlingen und Gutes tun!

Hallo liebe Eltern, Schüler und Unterstützer der KGS Birgelen!

Stellt euch vor, mit jedem umgeblätterten Buchblatt könntet ihr die Welt ein Stückchen besser machen. Genau das ist unser Plan! Vom 01.-30.11.23 tauschen wir die Laufschuhe gegen Bücher und starten unsere Spenden-Lese-Aktion „Lesen tut GUT(ES)“!

Für jedes gelesene (und bei Antolin geprüfte) Buch sammeln unsere Schüler Spenden. Aber wohin geht das Geld? Das Beste daran: Unser Schülerparlament entscheidet selbst! Ob für lokale Hilfsprojekte, neue Bücher für unsere Bibliothek oder Unterstützung von Schulen in Entwicklungsländern – jede Spende zählt und macht einen Unterschied.

Also, lasst uns gemeinsam die Leselust entfachen und gleichzeitig Gutes tun! Seid dabei, motiviert unsere jungen Leseratten und öffnet eure Herzen (und vielleicht auch eure Geldbörsen) für diese tolle Initiative!

Die Spendenzettel haben die Schüler bereits erhalten und diese können nun fleißig ausgefüllt werden, auch mit der Hilfe von Freunden und Verwandten.

Jetzt lesen, spenden und gemeinsam die Welt verändern!

Euer Team der KGS Birgelen

Mehr zur umfangreichen Leseförderung an der KGS Birgelen gibt es hier Lesen in der KGS Birgelen und hier Lesen- und Schreibenlernen sowie im Speziellen zum Thema LRS hier LRS.