Leuchtende Herzen und lebendige Kultur: Theatervielfalt Birgelen spendet für Katholische Grundschule

Die funkelnden Laternen waren nicht das einzige Highlight der Laternenausstellung an der Katholischen Grundschule Birgelen.

Eine wunderbare Geste der Solidarität zeigte die Theatervielfalt Birgelen, die aktive Theatergruppe, indem sie einen großzügigen Scheck über 200€ an die Schule bzw. den Förderverein übergab.

Gegründet 1996 und seit 2022 ein eigenständiger Verein, hat die Theatervielfalt Birgelen mit ihrer Leidenschaft für das Theaterspielen das kulturelle Leben der Gemeinde bereichert. Mit Aufführungen, die von Kinderstücken bis hin zu anspruchsvollem Erwachsenentheater reichen, ziehen sie jedes Jahr viele Besucher an. Besonders bemerkenswert ist ihre Tradition, die Einnahmen für wohltätige Zwecke zu spenden.

Durch diese Spende setzt die Theatervielfalt Birgelen ihr Engagement für die Gemeinschaft fort und unterstützt damit die pädagogische Arbeit der Katholischen Grundschule Birgelen. Ein herzliches Dankeschön an die Theatervielfalt für ihre Großzügigkeit und ihren Beitrag zu einem lebendigen Gemeinschaftssinn!