Großes Programm in den Sommerferien

15 unglaublichen Tagen voller Abenteuer, Lachen und Gemeinschaft in der Ferienbetreuung.

Es waren Tage, die mit Sicherheit in unseren Herzen und in den Herzen der Kinder verankert bleiben werden.

Vom gemeinsamen Frühstück am ersten Tag, über Ausflüge zum Bubenheimer Spieleland und Kitskensberg, bis hin zum Besuch des Parkbads Wassenberg und den kreativen Sessions mit Birgit „Bibo“ Menzel – jeder Tag war einzigartig, voller Entdeckungen und Freude.

Wir hatten Sporttage, die unsere Schüler zum Schwitzen brachten, und Entdeckertage, die sie dazu einluden, die Welt um sich herum zu erforschen. Ein weiteres Highlight, der Ferien-Sommer-Treff, öffnete unsere Schultore für alle Kinder und ihre Familien, um die Freude des Miteinanders zu feiern.

All das war nur möglich dank der hingebungsvollen Arbeit unserer OGS-Mitarbeiter, die jeden Tag mit viel Enthusiasmus und Engagement organisierten. Wir bedanken uns bei ihnen für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre Kreativität.

Aber vor allem war diese Ferienbetreuung ein leuchtendes Beispiel für unseren Leitspruch: ‚Irgendwie anders – und das ist gut so!‘ Jeder Tag, jedes Kind, jede Aktivität war irgendwie anders, und genau das machte diese Ferienbetreuung so besonders.

Wir danken unseren wunderbaren Schülern und ihren Familien, dass sie diesen Sommer mit uns geteilt haben. Hier an der KGS Birgelen sind wir stolz darauf, irgendwie anders zu sein – und wir wissen, dass das genau der Weg ist, auf dem wir weitergehen wollen.

Bis zum nächsten Abenteuer!