OGS Ferienbetreuung an der KGS Birgelen sorgt für Spaß und Abwechslung

Die Offene Ganztagsschule (OGS) an der KGS Birgelen hat auch in diesem Jahr eine erfolgreiche und abwechslungsreiche Ferienbetreuung für die Schulkinder organisiert.

Vom 3. bis zum 6. April wurde den knapp 80 zur Ferienbetreuung angemeldeten Kindern ein buntes Programm geboten. Wie immer an der KGS Birgelen ohne zusätzliche Teilnahmegebühren.

Am 3. April startete die Ferienbetreuung mit einem Ausflug zum PeeWee Indoor-Spielplatz, bei dem die Kinder mit zwei Bussen dorthin gebracht wurden. Hier konnten sie ausgelassen toben, spielen und gemeinsam lachen.

Am folgenden Tag, dem 4. April, hatten die Kinder die Möglichkeit, aus verschiedenen Angeboten auszuwählen. Diese reichten von Osterkartenbasteln über ein Bewegungsprogramm in der Turnhalle bis hin zu einer Entdeckertour im Wald. So war für jeden etwas Passendes dabei.

Am 5. April stand ein Besuch im Schwimmbad auf dem Programm, bei dem die Kinder gemeinsam mit ihren Freunden einen tollen Vormittag verbringen konnten. Nach dem Mittagessen durften sie sich über eine „freie Auswahl“ beim Eiswagen auf dem Schulhof freuen.

Zum Abschluss der Ferienbetreuung am 6. April halfen die Kinder dabei, verlorene Ostereier, Schokolade und Süßigkeiten auf dem Schulhof aufzusammeln, die der Osterhase versehentlich verloren hatte. Die gefundenen Leckereien wurden unter allen Kindern gerecht aufgeteilt, sodass jeder seinen Anteil am süßen Fund hatte.

Mit einem Lächeln im Gesicht verabschiedeten sich die glücklichen Kinder von der Ferienbetreuung. Die OGS wünscht allen frohe und erholsame Ostertage!