Achtung, Radfahrtraining!

Die Schüler des vierten Schuljahres haben mit dem Radfahrtraining begonnen.

Dabei wird der Umgang mit dem Fahrrad, das sichere Bewegen im Straßenverkehr und Verkehrsregeln trainiert.

Zunächst starten die Kinder mit Übungen auf dem Schulhof um danach ihr Können auf den Straßen rund um die Schule zu verbessern. Ende September folgt dann die große Radfahrprüfung.

Natürlich gilt das ja eigentlich immer, aber wir bitten alle Verkehrsteilnehmer in dieser Zeit besondere Rücksicht auf die schwächeren Verkehrsteilnehmer zu nehmen.

Eltern, die mit ihren Kindern für die Fahrradprüfung trainieren möchten, können als Hilfe auch Videomaterial nutzen, welches die entsprechenden Stationen erklärt. Dies ist hier: http://www.grundschule-birgelen.de/informationen/sicherzurschule/fahrradpruefung/ zu finden.