Birgelener OGS-Kinder als Sternsinger unterwegs

Am heutigen Tag haben über 20 Kinder der Offenen Ganztagsschule (OGS) Birgelen ihre Arbeit als Sternsinger aufgenommen, um Spenden für die Dreikönigssammlung zu sammeln.

Die Sternsinger, die sich als ‚Könige‘ verkleidet haben, sind rund um die Schule von Haus zu Haus gezogen, um den Segen „20*C+M+B+23“ (Christus Mansionem Benedicat) an die Türen zu malen und Spenden für bedürftige Kinder zu sammeln.

Die OGS Birgelen unterstützt mit der Aktion die Arbeit von „Kindermissionswerk“ eine katholische Organisation die sich weltweit für Kinder in Not einsetzt und denen hilft eine Zukunft zu ermöglichen.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass so viele unserer Schüler bereit sind, ihre Zeit und Energie zu opfern, um anderen zu helfen“, sagte OGS-Leiter Torsten Breda. „Die Sternsingeraktion ist eine großartige Gelegenheit für unsere Schüler, soziales Engagement zu zeigen und sich aktiv an der Unterstützung von Kindern in Not zu beteiligen.“

Die Spenden, die während der Aktion gesammelt werden, werden verwendet, um Projekte wie Schulbildung, Gesundheitsversorgung und Notunterkünfte für Kinder in Entwicklungsländern zu unterstützen.

Die OGS Birgelen und das Kindermissionswerk danken allen Spendern für ihre Unterstützung und die Möglichkeit, einen Beitrag zur Verbesserung des Lebens von Kindern in Not zu leisten.

Gemeinsam mit Frank Hoeren von Gemeinderat besteht der gemeinsame Wunsch, die Kooperation von Schule und Kirche auch durch solche Aktionen weiter zu stärken.