Gesundheitswoche: Lecker, gesund und selbstgemacht!

In vielen Klassen konnten unsere Schüler heute selbst erleben, wie einfach es sein kann, etwas Leckeres und Gesundes selbst zu machen. Dabei gab es ganz nebenbei auch noch viele Informationen über Obst, Gemüse oder auch Quark und Jogurt zu erfahren.

„Was ist der Unterschied zwischen Obst und Gemüse?“, „Was macht einige Gerichte gesund und andere weniger gesund?“ und ähnliche Fragen wurden bearbeitet.

Das erste Schuljahr hat dabei selbst lustige Brotgesichter hergestellt und natürlich direkt auch mal genascht.

Das zweite Schuljahr konnte bei der eigenen Zubereitung von Obstsalat einiges lernen und auch sehen, wie einfach es sein kann.

Im dritten Schuljahr wurden unter anderem selbst Snacks für die Frühstückspause hergestellt.

Natürlich wurden auch in anderen Klassen verschiedenste Themen bearbeitet. Unsere Projekt- und Gesundheitswoche läuft noch bis Samstag.