Befreiung vom Präsenzunterricht ab 14.12.2020

Liebe Eltern der KGS Birgelen,

wie Sie sicher aus der Presse bereits erfahren haben, können Sie als Erziehungsberechtigte für den Zeitraum vom 14.12. 2020 -18.12.2020 entscheiden, ob Ihre Kinder in der Schule vor Ort am Präsenzuntzerricht teilnehmen oder ob Ihre Kinder zu Hause im Distanzunterricht unterrichtet werden.

Falls Sie Ihr Kind im Distanzunterricht zu Hause arbeiten lassen möchten, um die Kontakte zu reduzieren, müssen Sie dies schriftlich per Mail mitteilen. Bitte nutzen Sie dazu die Mailadresse der Klassenlehrerin.

Wir möchten Sie bitten, uns in jedem Fall eine Mail zukommen zu lassen, wie Sie sich entscheiden.

Beispiel:

Mein Kind Paula Schillings nimmt ab dem 15.12.2020 am Distanzunterricht zu Hause teil.

Mein Kind Paul Schillings nimmt weiterhin am Präsenzunterricht in der Schule teil.)

Wenn Ihr Kind weiterhin am Präsenzunterricht teilnimmt, teilen Sie uns bitte auch mit, an welchen Tagen es in welchem Umfang die OGS benötigt.

Beispiel:

Paul benötigt am Donnerstag und Freitag die OGS bis 15.00 Uhr)

Ein Hin- und Herwechseln zwischen Präsenzunterricht und Distanzunterricht ist nicht möglich. Das heißt, ab dem ersten Distanzunterrichtstag kann Ihr Kind in diesem Zeitraum nicht mehr zum Präsenzunterricht in die Schule kommen.

Bitte geben Sie uns bis spätestens Sonntagmittag Bescheid.

Falls es sich bei Ihnen Anfang der Woche noch ergibt, dass Sie zum Beispiel ab Donnerstag doch den Distanzunterricht für Ihr Kind in Anspruch nehmen möchten, teilen Sie uns dies bitte möglichst zeitnah mit, damit wir den Distanzunterricht besser planen können. Es gibt also notfalls Anfang der Woche noch die Möglichkeit, die Betreuungssituation für den Distanzunterricht zu Hause zu regeln. Wir wissen, dass Sie das nicht unbedingt am Freitagnachmittag genau klären können.

Wir sind weiterhin auch per Mail oder Telefon für Sie erreichbar.

Bleiben Sie und Ihre Familien gesund.

Barbara Schillings