Laternenausstellung 2020

Alles ist anders in diesem Jahr! Aber getreu unserem Motto „Anders sein ist nicht schlecht! Irgendwie anders ist spannend!“ haben wir in diesem Jahr eine neu gedachte Laternenausstellung gefeiert.

Trotz der turbulenten Zeit war es uns wichtig, den Kindern feste Termine in unserem Jahreskalender zu ermöglichen. Also wurde in den vergangenen Wochen fleißig an den Martinslaternen gearbeitet und in liebevoller Weise in der Turnhalle und der Mensa auf Klassentischen aufgebaut.

In zwei Durchgängen konnten die Laternen aller Klassen bestaunt werden, es gab die Martins-Legende zu hören und natürlich durfte auch der Besuch des St. Martins nicht fehlen. Er war sehr erfreut, wie toll die bunten Lichter leuchteten, wieviel Mühe sich die Kinder gegeben haben und vor allem sprach er den Schülerinnen und Schülern ein großes Kompliment aus, wie leise und diszipliniert sie den einzelnen Programmpunkten lauschten.

Pastor Wieners segnete alle Laternen und freute sich gemeinsam mit uns, dass die Veranstaltung stattfinden konnte.

Zum Abschluss gab es für jeden eine Martinstüte und einen großen Weckmann, der natürlich schon in der Klasse angeknabbert wurde.

Vielen Dank an die Dorffreunde Birgelen, die eine tolle und unkomplizierte Lösung für die diesjährige Situation gefunden haben. Es hat allen Kindern und Lehrern viel Spaß gemacht und wir sind froh, dass auch in 2020 das Martinsfest und die Laternenausstellung stattfinden konnten.