Endlich wieder „Gäste“ in der Schule

Am Mittwoch, dem 08.06.22 fand unser gemeinsames Kaffeetrinken mit den Eltern statt. Endlich konnten wir die Mamas und Papas wieder in der Schule empfangen und gemeinsam ein paar gesellige Stunden verbringen.

Auch wenn das Wetter nicht wirklich auf unserer Seite war und das für draußen geplante Programm spontan in die Mensa und die Turnhalle verlegt werden musste, strahlten am Ende alle Schulkinder und deren Geschwister, als sie den aufgebauten Parcours sahen. Während die Eltern in der angrenzenden Mensa bei Kaffee und Kuchen Kontakte knüpften, miteinander ins Gespräch kamen oder einfach nur froh waren, das pädagogische Personal der KGS Birgelen persönlich und ohne formalen Anlass kennenzulernen, tobten die Kinder sich so richtig aus. Besonders hat uns gefreut, dass unsere ukrainischen Schülerinnen und Schüler und deren Familien zahlreich teilgenommen haben und die Gelegenheit hatten, sich gegenseitig zu unterstützen, neuen Menschen zu begegnen und die Grundschule auf eine neue Art und Weise zu entdecken.

Am Ende waren sich alle einig, dass es ein gelungener Nachmittag war und die Kinder wünschten sich eine baldige Wiederholung.

Vielen Dank auch nochmal an alle, die uns mit Kuchen-, Keks,- Obst- oder Getränkespenden unterstützt haben.