Kinder-Kleider-Sammlung für Flüchtlinge (Vorübergehend pausiert)

Annahme vorübergehend pausiert!

Vielen Dank für die großzügigen Spenden!

Nach Rücksprache mit den Helfern vor Ort haben wir beschlossen, die Annahme auszusetzen, bis die Sortierung fortgeschritten ist.
Im Anschluss können wir gezielt fehlende Kleidung benennen.

Gerne können Sie in der Zwischenzeit Kleidung für Männer in der Größe S,M,L spenden. (Nicht XL oder XXL). Diese wird für ältere Jugendliche und Erwachsene aus der Ukraine benötigt.

Wir bitten um Unterstützung!

Durch den Krieg in der Ukraine sind viele Menschen auf der Flucht. Darunter sind auch viele Kinder.

Die Erstaufnahme-Einrichtung für Flüchtlinge in Mönchengladbach benötigt dringend Kinderkleidung, da sie selbst vom Ausmaß aufgrund der schrecklichen Ereignisse überrascht sind. Selbstverständlich haben wir angeboten, im Auftrag entsprechend zu sammeln.

Benötigt wird Kinderkleidung vom Säugling bis zum Jugendlichen.

Spenden werden von montags bis freitags jeweils bis 16 Uhr bei uns an der Schule angenommen. Nutzen Sie dazu gerne den Parkplatz an der Mensa.

Zum jetzigen Zeitpunkt wird speziell Kinderkleidung benötigt. Kein Spielzeug, keine Decken, keine Nahrungsmittel, keine Hygieneartikel. Sollte die Kleidung bereits sortiert sein, würde eine entsprechende Beschriftung von Karton oder Sack helfen.

Wir bedanken uns schon jetzt für Ihre Mithilfe.