Hilfe für die Flutopfer

Das Hochwasser in den letzten Tagen hat auch viele Familien unserer aktuellen, ehemaligen oder zukünftigen Schüler getroffen.

Häuser sind überschwemmt, teilweise bis auf Weiteres unbewohnbar. Die Familien sind mit dem, was sie tragen konnten, zu Freunden gezogen, haben Hab und Gut aus ihren Häusern verloren. Die Notlage bei einigen ist sehr groß.

Wir möchten dabei helfen!

Um wirklich gezielt helfen zu können, müssen wir wissen, was gebraucht wird.

Daher rufen wir alle Betroffenen auf uns mitzuteilen, was gebraucht wird! Ist es Kinderkleidung, Möbel, Dinge des Alltags oder eine andere Art der Hilfe? Teilen Sie uns bitte mit, was benötigt wird.

Idealerweise per E-Mail an info@grundschule-birgelen.de .

Je genauer wir es wissen, desto gezielter können wir helfen.

Sobald wir wissen, was gesucht wird, werden wir gezielt nach entsprechenden Spenden fragen.

Noch flexibler als Sachspenden sind sicherlich auch Geldspenden. Alle, die in dieser Form helfen möchten, bitten wir, das Spendenkonto von „HS – Ein Kreis hilft!“ zu nutzen.

Unter https://hs-ein-kreis-hilft.de/ findet man die Kontodaten.

Wir möchten nochmals unsere Anteilnahme aussprechen. Wir hoffen, dass wir einen kleinen Teil zur Hilfe beitragen können.