Padlet für die Vorschulkinder

Liebe Vorschulkinder 2021, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Für die Vorschulkinder haben wir nun ein eigenes Padlet eingerichtet. Hier erhalten Sie Informationen, Materialien und Linktipps für Schulneulinge und deren Eltern / Erziehungsberechtigte.

Das benötigte Passwort haben wir Ihnen, den Vorschuleltern, per E-Mail mitgeteilt.

Den Zugang zum Padlet erhalten Sie hier:

Das Padlet ist vielleicht dem ein oder anderen schon von älteren Geschwisterkindern bekannt.

Beim Padlet handelt es sich um eine digitale Pinwand, auf der durch die Schule verschiedene Informationen (nach Themen sortiert) veröffentlicht werden. Jede Klasse unserer Schule hat ein eigenes Padlet, das der Informationsweitergabe und dem Austausch zwischen Lehrern / Lehrerinnen, Eltern und Schülern / Schülerinnen dient. Dies hat sich vor allem in der Zeit des Distanzunterrrichts bewährt.
Für die Vorschulkinder und für Sie als Eltern und Erziehungsberechtigte soll ein erster Einblick geboten werden und Sie und Ihr Kind erhalten die Möglichkeit, Materialien, die wir während des Vorschulprogramms bearbeitet hätten, herunterzuladen.