Informationen der OGS zu den Sommerferien (Anmeldung beendet)

Liebe Eltern,

wir möchten Sie heute über unser geplantes Betreuungsangebot in den Sommerferien informieren.

Das Schulministerium NRW hat inzwischen die Durchführung der OGS-Ferienbetreuung erlaubt, sofern die räumlichen und personellen Voraussetzungen vor Ort gegeben sind und die bekannten Vorgaben zum Infektionsschutz und zur Hygiene eingehalten werden. Aufgrund der dynamischen Situation können wir jedoch leider keine Garantie für die Durchführung in dieser Form geben.

Da die Situation in den Familien aufgrund der langen Schließung teilweise nicht einfach ist, auch in Bezug auf die Berufstätigkeit, haben wir schon früh im Team und in Kooperation mit der Stadt beschlossen, in diesen Sommerferien 6 Wochen Betreuung anzubieten. Insbesondere um in familiären und beruflichen Notlagen zu helfen und einer schwierigen Betreuungssituation entgegen wirken zu können.

• Wir beabsichtigen feste Gruppen von 10 Kindern zu bilden, die in dieser Konstellation zusammenbleiben, um mögliche Infektionsketten nachverfolgen zu können.
  • Die Ferienbetreuung findet wochentags von 8:00 bis 15:30 Uhr statt.
  • Wir werden all unsere Kreativität einsetzen, um das Angebot für die Kinder unter Beachtung aller Abstands- und Hygieneregeln so schön wie möglich zu gestalten. Dennoch wird es sich nicht um eine Ferienbetreuung in gewohnter Form mit Ausflügen etc. handeln können.

Die Anmeldung (bis zum 12.06.2020) ist beendet. Alle angemeldeten Familien erhalten in den nächsten Tagen weitere Informationen.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.