Wiederaufnahme des Unterrichts

Die Schule wird am 7. und 8. Mai für Schüler des 4. Schuljahres geöffnet.

Für die Viertklässler bitte die entsprechenden Informationen beachten: https://www.grundschule-birgelen.de/2020/05/05/schulstart-des-4-jahrgangs/

Ab Montag, 11. Mai startet das rollierende System für alle Klassen. Welche Klassen an welchem Tag unterrichtet werden, haben wir bereits festgelegt. Hier finden Sie die Präsenztage der Jahrgänge.

Sie erhalten nun Informationen zum Schulstart der Jahrgänge 1-3 in diesem Elternbrief.

Die Einteilung in die jeweiligen Gruppen erhalten Sie per E-Mail über die Pflegschaft.

Wir bitten um Beachtung des Informationsblatts des Gesundheitsamtes für Schulen im Unterricht.

Darüber hinaus möchte ich Sie bitten, uns eine Selbstauskunft zu geben. Diese finden Sie hier.

Für die Abfrage (oder Änderung), ob ein Besuch der OGS am jeweiligen Präsenztag für Ihr Kind notwendig ist, nutzen Sie bitte folgende Dokumente:

Abfrage-OGS-Bedarf-1.-Schuljahr.pdf

Abfrage-OGS-Bedarf-2.-Schuljahr.pdf

Abfrage-OGS-Bedarf-3.-Schuljahr.pdf

Abfrage-OGS-Bedarf-4.-Schuljahr.pdf .

Der Sonder-Busplan wird Ihnen ebenfalls in Kürze zugesandt.

Was uns besonders wichtig ist:

• Sicherheit für alle Schüler, ihre Familien und unsere Mitarbeiter.
  • Die wertvolle Zeit mit den Schülern sinnvoll nutzen.
  • Für unsere Schüler und deren Eltern da zu sein.