Birgelener Schüler schmücken den Weihnachtsbaum im Rathaus

Der schöne Weihnachtsbaum im Rathaus der Stadt Wassenberg wird jedes Jahr von einer anderen Einrichtung des Stadtgebietes geschmückt.

In diesem Jahr wurde unsere OGS gebeten den Baum weihnachtlich zu gestalten. Dieser Einladung der Stadt Wassenberg folgen wir natürlich gerne.

Dazu haben wir in den letzten Wochen mit den Kindern bereits eifrig Christbaumschmuck gebastelt. Ganz im Sinne unseres Leitspruchs „Irgendwie anders!“ haben wir dabei den Schmuck aus Alltagsgegenständen und Dingen, die oft für den Abfall bestimmt sind, hergestellt.

Am 30.11.2017 haben wir uns dann auf den Weg gemacht, den Baum zu schmücken. Dies haben die Kinder aus der OGS-Gruppe „Sonnenblume“ übernommen. Herzlich empfangen wurden sie von Frau Gellissen, die alles Notwendige vorbereitet hatte. Diese und auch unser Bürgermeister Herr Winkens freuten sich sichtlich über den schönen, ausschließlich selbst gebastelten Schmuck. Natürlich durften auch ein paar Weihnachtslieder und ein wenig Süßes für die Kinder nicht fehlen. So gab es auch einen Dank an alle anderen OGS-Kinder auszurichten, die in ihren Gruppen mit den OGS-Mitarbeitern im Vorfeld eifrig gebastelt haben.