Digitale Tafeln in jedem Klassenraum

Seit Anfang Februar hat Kreide in den Klassenräumen unserer Schule ausgedient.

Interaktive Tafeln mit über 2 Metern Diagonale der neusten Generation gehören nun zum täglichen Lernen unserer Schüler.

Die digitalen Tafeln bieten auch eine barrierefreie Möglichkeit des Unterrichtens. Lehrer können die Schriftgröße und Farben auf der Tafel ändern, um die Lesbarkeit für alle Schüler zu erhöhen. Darüber hinaus können Schüler mit Sehbehinderungen oder anderen Einschränkungen auf die Tafel zoomen, um den Unterricht besser zu verfolgen.

Die Installation der digitalen Tafeln in der KGS Birgelen ist eine Investition in die Zukunft des Unterrichtens und Lernens. Die Schüler können von einer modernen und interaktiven Lernerfahrung profitieren, die ihre Motivation und ihr Engagement im Klassenzimmer steigert. Lehrer können ihre Unterrichtsmaterialien verbessern und ihre Schüler auf eine interaktive und ansprechende Weise unterrichten.

Insgesamt bietet die Installation der digitalen Tafeln in der KGS Birgelen viele Vorteile für Schüler und Lehrer. Sie verbessert die Lernerfahrung und erleichtert die Zusammenarbeit zwischen Lehrern.