Elterninfos für 4-jährige Kinder

Liebe Eltern,

leider kann der lnfo-Abend für Eltern von Kindern, die in zwei Jahren eingeschult werden, in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden. Wir haben daher die wichtigsten Hinweise für Sie in einer Informationsbroschüre zusammengefasst.

Lesen und stöbern Sie in der Broschüre und informieren Sie sich über die Fähigkeiten, die Ihr Kind in der Vorschulzeit – im Übergang vom Kindergarten zur Grundschule – erwerben sollte.

Sie wundern sich wahrscheinlich, warum wir Sie schon so früh darüber informieren. Ihr Kind hat noch zwei Jahre Zeit, bis es in die Schule kommt. Die Zeit bis zum Schulbeginn ist aber eine sehr kostbare, in der der Kindergarten und Sie zu Hause Ihr Kind umfassend auf die Schule vorbereiten können.

Wir freuen uns natürlich über Ihre Fragen und stehen per Telefon und E-Mail gerne dazu bereit.

Wenn Sie sich bereit jetzt ein Bild über unsere Schule machen möchten, haben wir hier: https://www.grundschule-birgelen.de/informationen/einfach-mal-reinschnuppern/ erste Informationen für Sie, um uns ein wenig kennenzulernen.