Sommerferien 2020

Liebe Eltern,

wir wissen natürlich genauso wenig  wie Sie, wann es wirklich wie weiter geht…, ABER wir hoffen natürlich, dass es nicht bis zu den Sommerferien dauern wird und wir uns schon vorher wiedersehen.

Durch die aktuelle Situation sind Sie als Eltern sehr gefordert und mussten Urlaub nehmen oder Homeoffice beantragen oder Freistellungen bewirken, um Ihre Kinder zu betreuen. Was ist mit den bevorstehenden Sommerferien?? Weiter so??? Nein – wir möchten Ihnen nach Möglichkeit dann unsere Hilfe anbieten!!

Wir planen deshalb für Sie eine Ferienbetreuung für die gesamten Sommerferien. Wahrscheinlich in den ersten 3 Wochen mit größerem Ferienprogramm und in den letzten 3 Wochen eher eine vor Ort-Betreuung in der Schule mit schönen Aktionen!!

Das gesamte Sommerferienprogramm öffnen wir für ALLE SchülerInnen, auch für Nicht – OGS Kinder. In diesem Fall müssen wir für Kinder, die sonst nicht in der OGS sind, natürlich Beiträge erheben. Wie hoch ist noch nicht geklärt, aber unsere grundsätzlichen Überlegungen wollte ich Ihnen gerne schon mitteilen.

Auch die Kinder der 4. Klassen dürfen die gesamte Ferienbetreuung nutzen, auch wenn offiziell zum 31.07.2020 die Grundschulzeit beendet werden müsste, auch das regeln wir gerne für Sie.

Wir hoffen, dass wir Ihnen damit ein bisschen helfen können. So sieht unsere Planung unter den aktuellen Gegebenheiten aus. Wir wissen natürlich ALLE, dass sich wieder Dinge ändern können. Welche Vorschriften wir erhalten, welche Auflagen es gibt, wissen wir natürlich nicht. Aber, wenn die Schule vor den Sommerferien wieder normal läuft sind wir die ganzen Sommerferien für Sie da!!

Herzlichste Grüße auch von all meinen KollegInnen aus der Schule!!

Bleiben Sie gesund und bis hoffentlich bald

Ihre Barbara Schillings