Schülerbücherei

Die Schülerbücherei an unserer Schule hat mittlerweile fast 3000 Werke im Bestand und somit kann die Sprach- und Lesekompetenz der Kinder auf vielfältige Weise gefördert werden. Es gibt vielseitiges Lesematerial für alle Alters- und Lesestufen der Grundschulkinder.

Damit man auch schon mal von zu Hause aus stöbern kann, gibt es die Möglichkeit der Onlinerecherche in unserer Bücherei . (Einfach unter diesem Link auf ‚Suchen…‘ klicken.)

Neben der freien Ausleihe für Schüler finden in unserer Bücherei zahlreiche Leseförderungen im Rahmen der OGS statt.

Öffnungszeiten der Bücherei

• montags: 9.30 – 16.00 Uhr
  • freitags: 9.30 – 12.00 Uhr

Ausleihzeiten der Bücherei

• montags: 9.30 – 15.00 Uhr
  • freitags: 9.30 – 11.00 Uhr

Gerne nehmen wir noch weitere Bücher für Kinder im Grundschulalter zu unterschiedlichen Kategorien wie z.B. Sach- und Tierbücher sowie Bilder- und Hörbücher entgegen.