Spiel- und Sporttag

Am 31.05.2013 hat unsere ganze Schule das überraschend gutem Wetter für den Spiel- und Sporttag auf der örtlichen Sportanlage genutzt.

Dabei wurden beim Springen, Werfen und Laufen echte Höchstleistungen versucht.
Diese können unter anderem für das „Deutsche Sportabzeichen – Kinder und Jugend“ genutzt werden, welches dank neuem System erstmalig auch eine faire Bewertung für jüngere Schüler, also ab 6 Jahren, zulässt. Zudem kann man bereits beim ersten Versuch das Abzeichen in Gold erreichen.

Es war ein bunter Vormittag, bei dem neben dem Lehrerteam auch zahlreiche engagierte Eltern, falls sie nicht am Schulgartentag teilnahmen, zum Gelingen beitragen haben.
Zudem wurden wir bei dieser Gelegenheit durch den Stadtsportbund für die zahlreichen Sportabzeichen aus dem letzten Jahr geehrt.