Nistkästenaktion

… und was daraus geworden ist.

Im Mai 2011 startete an unserer Schule die Nistkästenaktion.
Der Ortsring Birgelen spendete Nistkästen, um der heimischen Vogelwelt eine Brutstätte zu bieten.
Unter der Leitung Heinrich Thissens vom Ortsring machten sich interessierte Schüler zusammen mit unserem Hausmeister ans Werk, die Kästen an Bäumen auf dem Schulgelände aufzuhängen. An vier verschiedenen Stellen wurde jeweils ein Kasten angebracht.

Nun, also etwa ein Jahr später, gingen Schüler der AG Die Reporter auf Entdeckungstour rund um die Schule.
Bewaffnet mit einem Fotoapparat, scharfem Blick und gespitzten Ohren blieben die neuen Bewohner nicht lang unentdeckt. In mindestes zwei der Kästen fordert der Nachwuchs schon lautstark nach Futter.
Den richtigen Moment für ein Beweisfoto zu erwischen war für die Reporter nicht ganz einfach.
Umso stolzer können sie sein, dass es doch geklappt hat.