Karneval in der Schule

Alaaf und Helau!!!

Wie jedes Jahr möchten wir auch in diesem Jahr gemeinsam mit Ihren Kindern Karneval in der Schule feiern.

Zuvor freuen wir uns, wenn Sie mit Ihrem Kind am Samstag, dem 07.02.2015 in Effeld bzw. am Sonntag, dem 08.02.15 bei der KG Kongo in Wassenberg die Kindersitzung besuchen. Mit einem karnevalistischen Beitrag der Schule möchten wir beide Veranstaltungen unterstützen und üben mit Ihren Kindern entsprechend.

Am Altweiber-Donnerstag, 12.02.15, sind die Kinder zuerst in den Klassen. Ab ca. 10.30 Uhr sind dann Aktivitäten zum Tag in der Turnhalle geplant. Die Kinder dürfen an diesem Tag kostümiert und ohne Schultasche zur Schule kommen. Bitte achten Sie mit darauf, dass Ihre Kinder keine Munition mitbringen und sich angemessen verhalten.

Die Karnevalsgesellschaft KG Kongo hat sich wieder zu einem Besuch angemeldet. An diesem Tag ist um 12.25 Uhr Schulschluss. Der Schulbus fährt anschließend in einer großen Runde die Kinder nach Hause. Der Bus für unsere OGS-Kinder fährt wie üblich um 16.00 Uhr.

Am Freitag, dem 13.02.15 und Rosenmontag, dem 16.02.15 ist unterrichtsfrei.

Veilchendienstag, 17.02.15 ist Unterricht nach Plan.

Am Aschermittwoch, dem 18.02.2015 werden wir mit der gesamten Schule um 10.15 Uhr zum Schulgottesdienst gehen. Der Schwimmunterricht entfällt für beide Jahrgänge. Unterrichtsende ist für alle Kinder nach Plan.

Wir wünschen schöne Karnevalstage!!!