Erfolg für unser Fußball-Team

Die diesjährigen Grundschul-Kreismeisterschaften waren für die Mannschaft der KGS Birgelen ein voller Erfolg. Das Endspiel ging leider verloren, jedoch waren die Ergebnisse bis zum Finale, inklusiv zweier Vorrunden, durchweg positiv und zeigten, dass die gute Vorbereitung Früchte getragen hat. Unter der Leitung von Rebecca Groß unterstützt von David Wienke, Johannes Lang und Catherina Hünnemeyer zeigte die Mannschaft eine geschlossene Leistung. Allen teilnehmenden Schüler aus den 3. und 4. Schuljahren ist ein großes Lob auszusprechen. Sie haben sich fair verhalten und damit ein positives Bild der Katholischen Grundschule Birgelen abgegeben. Die Schulleitung und Lehrerschaft gratulieren herzlich und bedanken sich auch bei den Eltern, die die Mannschaft in diesem Jahr in positiver Weise unterstützt haben.

Aufgrund der Platzierung – Birgelen gehört zu den 6 besten Mannschaften des Kreises – nimmt die Schule am grenzüberschreitenden Fußball-Turnier mit 6 deutschen und 6 niederländischen Mannschaften am 17. September teil. Das Grenzland-Turnier wird auf der Sportanlage in Ratheim stattfinden und die jetzigen Spieler der Klasse 4 dürfen dann auch, obwohl sie dann bereits an weiterführenden Schulen sind, für die KGS Birgelen auflaufen.

Unser Team (v.l.n.r.): Ben, Tim, Jens, Niklas, Maurice, Fynn, Luca. Stefan, Veit, Ben, Niko, Lukas zusammen mit Frau Groß und Frau Hünnemeyer