Die Spannung steigt! Bald heißt es „Manege frei!“

Die Proben an der Katholischen Grundschule Birgelen laufen auf Hochtouren.

Gemeinsam mit dem Circus Baldini wird in dieser Woche im Rahmen der Zirkus-Projektwoche viel geübt, gelacht und einige Überraschungen erwartet.

Dabei arbeiten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit professionellen Zirkusartisten und Zirkus-Pädagogen vom Circus Baldini. Neben dem gemeinsamen Erlernen von Kunststücken steht dabei auch das Miteinander und der Spaß im Vordergrund. Das Zirkus-Projekt, mit einem richtigen Zirkuszelt direkt auf der Wiese gegenüber der Schule, ist eine tolle Möglichkeit, für die Kinder ungewohnte Herausforderungen zu meistern und dadurch selbstbewusster zu werden. Gleichzeitig erfahren sie, wie viel Freude es bereitet, sich gemeinsam auf ein großes Ziel zu konzentrieren und dieses auch noch erfolgreich zu verwirklichen.

Dieser Höhepunkt findet am Freitag, 18.11.22 statt.

Da in zwei Gruppen gearbeitet wird gibt es zwei Vorführungen. Um 15 Uhr startet die „B“-Gruppe und im Anschluss um 17 Uhr die „A“-Gruppe.

Eintrittskarten können über die Klassenlehrer bestellt werden. Ebenfalls gibt es die Möglichkeit, Karten an der Abendkasse (solange verfügbar) zu erwerben.

Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Abschluss mit vielen tollen Momenten.

Bitte beachten Sie die eingeschränkten Parkmöglichkeiten rund um Schule und Zirkus. Nutzen Sie, falls sie nicht zu Fuß kommen können, die Parkmöglichkeiten am Marktplatz.