Manege frei!

Die Katholische Grundschule Birgelen startet im November die Zirkus-Projektwoche.

Dabei werden die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit professionellen Zirkusartisten und Zirkus-Pädagogen vom Cirkus Baldini eine abwechslungsreiche Vorstellung einstudieren. Neben dem gemeinsamen Erlernen von Kunststücken steht dabei auch das Miteinander und der Spaß im Vordergrund.

Das Zirkus-Projekt, mit einem richtigen Zirkuszelt direkt auf der Wiese gegenüber der Schule, ist eine tolle Möglichkeit, für die Kinder ungewohnte Herausforderungen zu meistern und dadurch selbstbewusster zu werden. Gleichzeitig erfahren sie, wie viel Freude es bereitet, sich gemeinsam auf ein großes Ziel zu konzentrieren und dieses auch noch erfolgreich zu verwirklichen.

Vom 14.11. – 18.11.22 wird täglich geübt.

Am 18.11.22 wir es dann die großen Vorführungen um 15 Uhr und um 17 Uhr geben.

Wir freuen uns riesig mit unseren Schülern auf dieses Ereignis.