Herzlich Willkommen, liebe Erstklässler

Endlich war er da: der große Tag für unsere 42 Erstklässler. Leuchtende Augen, riesige, bunte Schultüten, gespannte Blicke in die neue Klasse und viele aufgeregte Mamas und Papas, Omas und Opas.

Nachdem der Einschulungsgottesdienst vorbei und das Spalier aus Schülern durchschritten war, ging es in die Mensa, wo unsere Drittklässler ein Musical für die „Neuankömmlinge“ aufführten. Frau Schillings verkündete den weiteren Ablauf des Tages und nun ging es erstmal auf den Schulhof zur großen Pause und anschließend in die Klassen. Mama und Papa durften sich natürlich auch ein Bild davon machen, wo ihre Kinder in den nächsten vier Jahren lernen, lachen und Spaß haben werden. Nach einer Vorstellungsrunde, einer Geschichte vom 1. Schultag und einigen Bewegungsspielen war der Vormittag wie im Flug vorüber gegangen und die Eltern durften ihre großen Erstklässler wieder in Empfang nehmen, um mit ihnen den großen Tag zu Hause zu feiern.