Erfolgreiche Fußballmädchen

Die Schulmannschaft der Mädchen konnte wiedereinmal ihr Können unter Beweis stellen.

Bei der Vorrunde der Fußball-Kreismeisterschaft für Schulen die in Erkelenz stattfand, zeichnete sich bereits schnell im ersten Spiel die Spielstärke unserer Mädels ab. Die Schülerinnen aus Ratheim hatten bei einem klaren 8:0 das Nachsehen. Im zweiten Spiel musste sich unsere Mannschaft allerdings den Gastgebern der Luise-Hensel-Schule geschlagen geben. Trotzdem blieben sie motiviert dabei und konnten in einem spannenden dritten Spiel mit einem 2:0 gegen Gerderath den Einzug ins Finale sichern.

Begleitet und trainiert wurden die Kickerinnen von unserer Lehrerin Frau Pillich und zusätzlich von Frau Hünnemeyer. Nicht nur den spielerischen Erfolg loben die beiden. Auch die Unterstützung durch Eltern, die zum Anfeuern gekommen sind und die große Fairness im ganzen Turnier wurden hervorgehoben. Auf diesem Weg auch ein Dank an die anderen Teilnehmer.

Das Finale findet am 21.02.2018 in Oberbruch statt. Wir drücken jetzt schon die Daumen.