Zahlenraumerweiterung

Projekt „Zahlenraumerweiterung“

Nach den Herbstferien stand endlich die Erweiterung des Zahlenraums bis 100 auf dem Plan. Hierzu hatten die Kinder der Jahrgangsstufe 2 eine besondere Aufgabe erhalten:

Fangt mit eurer Kamera alle Zahlen von 1 bis 100 ein, die euch im Alltag begegnen!

In den Ferien wurde fleißig Jagd auf die „großen“ Zahlen gemacht und wir können wahrhaftig behaupten, dass unsere Zweitklässler mit viel Engagement ans Werk gegangen sind und viel Kreativität bewiesen haben.

Die Klasse 2 a erstellte aus den gesammelten Zahlen ein Hunderterfeld, während die 2 b einen Zahlenstrahl bastelte. Beide Kunstwerke können in bzw. vor dem jeweiligen Klassenraum bestaunt werden.

Vielen Dank auch nochmal an die zahlreichen erwachsenen Unterstützer, die geholfen haben, die Zahlen, die sich besonders gut versteckt haben, zu finden.