Gesundheitswoche: RTW – Erste Hilfe – So machen es die Profis

Heute hatten wir einen Rettungswagen bei uns auf dem Schulhof. Natürlich keinen Ernstfall, den der RTW samt Besatzung war bei uns als “Gast” zur Projekt- und Gesundheitswoche.

Neugierig und unter fachkundiger Führung machten sich die Schüler einen eigenen Eindruck, wie die Rettungsprofis ausgerüstet sind und wie der Rettungswagen für den Ernstfall vorbereitet ist.

Dabei konnte natürlich auch ganz genau geschaut werden, was sich hinter den ganzen Klappen und Reißverschlüssen verbirgt. Aber auch der ein oder andere Ausrüstungsgegenstand konnte direkt ausprobiert werden.

Zum Abschluss gab es für alle Kinder als Geschenk eine Spritze mit besonders heilsamer Füllung und ein Pflasterset.

Vielen Dank für die ehrenamtliche Unterstützung unserer Themenwoche.

Ähnliche Beiträge