Bewegungsspiele in der Gesundheitswoche

Gesundheitswoche: Bewegungsspiele

Die Klasse 1b befasste sich heute mit Bewegungsspielen.

Dazu wurden unter anderem im Kunstunterricht selbst „Flatterbälle“ gebastelt. Natürlich durften diese dann auch auf der Schulwiese ausprobiert werden. Dort gab es auch die Möglichkeit weitere Spiele zu testen.

In unserer Projekt- und Gesundheitswoche ist sechs Tage Gesundheit, Sport, Ernährung und Co das Hauptthema im Unterricht und darüber hinaus. Es wird in den Klassen, aber auch in übergreifenden Projekten gearbeitet.

Unsere konzeptionelle Entwicklung basiert auf den Erkenntnissen, dass Bewegung beim kognitiven Lernen hilft, das soziale Lernen fördert, das emotionale Erleben anregt, die Voraussetzung für die motorische und gesunde körperliche Leistungsfähigkeit ist und letztendlich den Aufbau eines positiven Selbstkonzeptes unterstützt.