Einladung zum Bauernhof – Osterausflug

Einer Einladung der Familie Schiffers sind heute zwei Klassen unserer Schule gefolgt. Der Osterausflug ging  zu Fuß zum Hof der Familie. Dort erwartete die Kinder ein tolles Frühstück, welches die Eltern der Klassen vorbereitet hatten.
Im Anschluss wurde der Bauernhof entdeckt. Den verständlichen Erklärungen zu verschiedenen Themen, insbesondere aber zum Spargel, lauschten die Kinder aufmerksam. Auch das ist Teil der Bildung zu einer gesunden Ernährung.

Ostereier durften nicht fehlen!

Einer der Höhepunkte war aber sicherlich, neben dem Erkunden von Traktor und co, das liebevoll gestaltete Ostereiersuchen, bei dem auch die Lehrer nicht zu kurz kamen.
Insgesamt ein sehr guter außerschulischer Lernort, ein schöner Ausflug und ein prima Einstieg in die Osterferien.